Baurecht

Als einziger Fachanwalt für Bau- und Architekturrecht im Schwalm-Eder-Kreis werde ich
zu Fragen rund um das öffentliche Baurecht (Baugenehmigungs-
und Bauplanungsrecht bis hin zum Naturschutz) konsultiert. Weit häufiger
aber ist das private Baurecht für meine Mandanten von Bedeutung.
Hierunter fallen alle Rechtsbeziehungen zwischen Bauherrn (privat oder
öffentlich) und den am Bau Beteiligten.

Bauherren und Bauhandwerkern biete ich rechtliche Begleitung vom Beginn ihres Projekts an. Dies schafft Sicherheit, einen ruhigen Schlaf und spart unter dem Strich
oft sogar noch Geld. Von der Vertragsgestaltung bis zum Prüfen der Bau-
beschreibung – es gibt viele Bereiche, in denen ich Bauherrn unterstützen kann.
Auch am Bau beteiligte Handwerker, Architekten oder Bauunternehmen werden in allen Bauphasen sachlich fundiert beraten und können auf mein langjähriges Know-how vertrauen.

 

Ihr direkter Draht:
Rechtsanwaltskanzlei Eberhard Dippolter
Tel. 05681 60 95 80 oder RA@dippolter.de